Pferde Scherservice
Die professionelle Pferdeschur individuell nach Haltung des Pferdes und Ansprüchen des Reiters

Die Vollschur

 Bei der Vollschur wird das Pferd komplett geschoren, wahlweise mit Kopf und Beine. Diese Schur wird häuftig bei Pferden angewand die im Winter voll geritten werden und stark schwitzen. Oft ist es auch eine optische Sache, zum Beispiel bei Pferden, die auf Messen ausgestellt werden. 

 

Beim scheren des Kopfes ist zu beachten dass das wegscheren von Tasthaaren sowie das ausscheren der Ohren verboten ist!

 

Bei dieser Vollschur wurde das Pferd komplett mit Kopf und Beine geschoren. Zum Schutz der Sattellage blieb hier ein kleiner Teil des Felles stehen ebenso die Haare an den Fesseln. Zusätzlich wurde noch ein kleines Muster gewählt.  

 

 

Hier eine Pferd mit Vollschur in Action.. mit Kopf und Beine, die Sattellage blieb stehen..  

und als Hingucker springt ein Puma mit.. 

 

Danke Marion Dopfer für das Bild...